Last Minute Geschenktipp: Vanillelikör


Weihnachten steht vor der Tür, und auch dieses Jahr habe ich mir wieder zum Ziel gesetzt Einiges selbst zu machen. Auf meinem Zettel stehen verschiedene Pralinen und zwei Liköre. Leider schaffe ich es nicht mehr euch alles vor Weihnachten vorzustellen! Aber Geschenkideen kann man ja auch zu anderen Anlässen im Jahr gebrauchen :-).

Das Rezept für diesen tollen Vanillelikör mit weißer Schokolade habe ich von Sarahs Torten und Cupcakes, und genau wie sie habe auch ich die Flaschen von Gäser und Flaschen. Dort habe ich auch gleich die Sticker mitbestellt.

Ich stelle euch diesen Likör als Erstes vor da er wirklich schnell geht und somit auch Last Minute noch eine tolle Idee ist. Flaschen zum Abfüllen bekommt ihr auch oft bei Nanu Nana oder dem Depot. Ich werde den Likör unter anderem an meine Eltern verschenken. Hier fällt es mir immer besonders schwer jedes Jahr eine neue Idee zu haben, denn sie haben alles und wenn nicht, dann kaufen sie es sich selbst.



Zutaten für ca. 800ml Likör: 

- 150g weiße Schokolade
- 50g Puderzucker
- 400ml H-Sahne
- 50ml H-Milch
- Mark von einer Vanilleschote
- 200ml Weizenkorn

Zubereitung:

1. Schokolade in der Milch und Sahne bei schwacher Hitze vorsichtig schmelzen, dann die Vanilleschote und den Puderzucker unterrühren.
2. Mit dem Weizenkorn vermischen, gut durchrühren und danach etwas abkühlen lassen. Dann lauwarm in saubere Flaschen füllen und gut verschließen.

Dann noch ein bisschen verzieren und schon habt ihr ein tolles Geschenk :)!

6 ♥:

  1. Eine wirklich süße Idee!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 19.12.13 kann man auf KD Secret ein Beautyset gewinnen.

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht einfach mega lecker aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du ihn ausprobiert hast, sag mir gerne mal Bescheid wie er dir geschmeckt hat :). Ich fand ihn sehr lecker :)!

      Löschen
  3. Oh der ist ja klasse!
    Muss ich mir direkt mal für nächstes Jahr abspeichern!
    Schaue mich mal weiter auf deinem Blog um!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Im Kühlschrank hält er sich sicher 2-3 Wochen! :-)

      Löschen