Apfel-Zimt Waffeln



Hier ist das totale Waffel-Fieber ausgebrochen. Waffeln sind nämlich ganz und gar nicht langweilig und können in tausenden Varianten gemacht werden. Noch dazu sind sie schnell fertig, es wird nicht viel dreckig und sie schmecken sehr lecker. Die Apfel-Zimt Waffeln sind herbst-winterlich und damit passen sie natürlich super in die Jahreszeit und zum aktuellen recht regnerischen Wetter.


Zutaten für ca. 10 Stück:

150g weiche Butter
150g Zucker
4 Eier
125g Weizenmehl 
125g Vollkornmehl
1TL Backpulver
1TL Zimt
2 Äpfel
etwas Apfelsaft
etwas Butter/Öl für das Waffeleisen

Zubereitung:

1. Butter und Zucker gut miteinander verrühren. Nach und nach die Eier unterschlagen.
2. Das Mehl, Backpulver und Zimt miteinander vermischen und unter die Buttermasse rühren.
3. Die Äpfel schälen und das Gehäuse entfernen, dann klein raspeln und unter den Waffelteig rühren.
4. Der Teig ist normalerweise sehr fest, daher gebt einfach noch ein bisschen Apfelsaft hinzu.
5. Den Teig zugedeckt etwa 10 Minuten ruhen lassen.
6. Den Teig nochmal kurz durchrühren dann etwa 3EL Teig, für eine Waffel, auf das Waffeleisen geben und verteilen. Das Waffeleisen zuklappen bis die Waffel goldbraun gebacken ist.






7 ♥:

  1. Oh lecker! Seit gestern hab ich wieder ein funktionierendes Waffeleisen, gleich werd ich das erste Mal testen. Dein Rezept ist notiert und wird bald getestet!
    Liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Waffeln super! Ich liebe sie regelrecht. Auch ganz klassische finde ich toll <3
    Die Apfel Zimt Variante gefällt mir allerdings wirklich sehr gut.

    Liebst, Ella ♥
    von Ella loves

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich lecker aus, ein tolles Rezept!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 04.12.13 kann man auf meinem Blog einen Zalando Gutschein gewinnen.

    AntwortenLöschen
  4. Ah, ein neues Waffelrezept. Sehr schön. Ist notiert und wird bei Zeiten ausprobiert. Mein Waffeleisen ist schon ganz ungeduldig. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, & wieder Waffeln! Die klingen auch richtig lecker, vor allem wegen dem Zimt!

    AntwortenLöschen
  6. Mann, die wehen ja soooo lecker aus....

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen echt super aus! Werde ich mal nachmachen :)

    AntwortenLöschen