Kakaowaffeln mit Schokolikör


 "Anything is good if it’s made of chocolate". Ihr merkt schon momentan geht es hier ganz schön schokoladig zu. Aber Schokolade ist doch einfach wunderbar und ich könnte in Kuchen, Muffins und anderen Leckereien nicht darauf verzichten. Worin mögt ihr Schokolade am Liebsten? :-)

Ich habe ein Rezept für tolle Schokoladenwaffeln für Euch.  Ich weiß, so wirklich gebacken wird das nicht, wobei irgendwie schon. Es ist mit Mehl, mit Eiern und süß und daher passt es eigentlich doch ziemlich gut hierher. Ich muss außerdem gestehen, dass nicht ich sie gemacht habe, sondern meine bessere Hälfte :-) (Das ist also quasi eine Art Gastbeitrag :-D)


Zutaten für ca. 9 Stück:

125g Butter
80g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eier
1 Prise Salz
150ml Milch
50ml Schokoladenlikör
150g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
3 EL Kakao

Außerdem:
Öl oder Butter für das Waffeleisen /Puderzucker zum Bestäuben


Zubereitung

1. Butter in einem Topf zerlassen. In einer Schüssel mit dem Puderzucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz gut verrühren.

2. Nach und nach die Eier, Milch und Schokolikör (findet ihr beim Eierlikör in jedem gut sortierten Supermarkt) unterrühren.

3. Mehl, Puderzucker und Kakao hinzugeben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

4. Den Teig 10 Minuten ruhen lassen.

5. Den Teig nochmals kurz durchrühren und das vorgeheizte Waffeleisen mit einem Pinsel dünn einfetten.

6. 2-3 EL Teig auf das Eisen geben, zuklappen bis die Waffel gut durchgebacken ist. 

7. Nun den Puderzucker über die Waffeln geben, pur genießen oder eine Sahne dazu aufschlagen



5 ♥:

  1. "Anything is good if it’s made of chocolate" was für ein tolles Zitat und es stimmt total :) Ich finde, dein Rezept klingt super lecker und die Bilder sind auch sehr gelungen! Muss ich unbedingt mal probieren!

    LG Nicole
    nicolepauluhnphotography.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. oh wie cool, sind bestimmt richtig lecker :-))

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen soooo gut aus! Ich liebe ja schon normale Waffeln, aber dann auch noch mit Schoko! Genial!

    AntwortenLöschen